Feuerwehrjugend Aktuell

Aktuelles unserer Feuerwehrjugend

49. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend

49. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend 09.07.2023

Von 06.07.2023 bis 09.07.2023 fand in Winklarn (Bezirk Amstetten) das nunmehr bereits 49. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend statt. Dieses Feuerwehrjugendlandeslager verbunden mit den Landesfeuerwehrjugendbewerben ist traditionell der Höhepunkt eines Feuerwehrjugendjahres und findet jährlich in der ersten Woche der Sommerschulferien statt, alle rund 6.000 TeilnehmerInnen wohnen in einer Zeltstadt.

Familienfest 2022

Familienfest 2022 10.09.2022

Am 17. und 18. September findet das alljährliche Familienfest auf der Festwiese der Feuerwehr Wolfsgraben statt.
Es erwarten Sie zahlreiche Köstlichkeiten!
Neben den Attraktionen für Kinder wie z.B. die Megaluftrutsche, das Ringelspiel, die Schaukel, Luftburg und Fahrten mit unseren Einsatzfahrzeugen wird - heuer neu - auch Bogenschießen angeboten.
Weiters findet am Samstag um 16:30 das Zielspritzen statt, es warten schöne Pokale.
Am Sonntag findet um 9:30 die Festmesse statt.
Zu den tollen Attraktionen, die auch schon am Samstag angeboten werden, werden am Sonntag Bull-Riding sowie Pony-Reiten angeboten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Neue Helme für die Feuerwehrjugend

Neue Helme für die Feuerwehrjugend 08.03.2022

Am Beginn der Feuerwehrjugendstunde am Dienstag 8. März erhielten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wolfsgraben hohen Besuch: der Obmann des Vorstandes der Raiffeisenbank Wienerwald Univ. Prof. DI Dr. Emmerich Berghofer und Bankstellenleiter Peter Koch waren nach Wolfsgraben gekommen, um die von der Raiffesienbank Pressbaum gesponserten neuen Helme zu übergeben. Auch Bürgermeisterin und Regionalrätin der Raiffeisenbank Wienerwald Claudia Bock wohnte der Übergabe bei und dankte im Namen der Gemeinde Wolfsgraben.

Christbaumbrände

Christbaumbrände 15.01.2020

Alle Jahre wieder... kommen zu uns die alten Christbäume, mit denen unsere Jugend das rasche Ablöschen bei einem Christbaumbrand üben können! Bei dieser Übung wird jedes Mal wieder deutlich, wie schnell so ein Baum in Vollbrand steht, aber so schnell wie er brennt, ist er von unseren Jungfeuerwehrmännern auch wieder gelöscht!

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank 04.07.2019

Vom 4. bis 7. Juli 2019 fand das 47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank statt.

Mit neun Jugendlichen, viel Gepäck und einem noch größeren Haufen Motivation ging es für uns ab auf den Zeltplatz. Am Donnerstag konnten bereits drei unserer „Kleinen“ ihr Abzeichen in Bronze mit Top-Zeiten erlangen. Freitag und Samstag ging es dann für unsere Jugendlichen über 12, gemeinsam mit den Kindern der Feuerwehr Purkersdorf, um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Auch diese Gruppen konnten mit ihren wohlverdienten Abzeichen nach Hause fahren.

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2019

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2019 08.06.2019

Das wochenlange Training zeigte beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb am 08. Juni in Purkersdorf seinen Erfolg: Die gemeinsame Bewerbsgruppe der Feuerwehren Purkersdorf und Wolfsgraben konnten in der Disziplinen Bronze und Silber den ersten Platz belegen!

Mit 1005,80 Punkten konnte in der Disziplin Bronze der erste Platz von insgesamt 10 angetretenen Mannschaften errungen werden, in der Disziplin Silber konnte mit 900,00 Punkten der erste Platz von sieben angetretenen Mannschaften nach Hause gebracht werden.

Feuerwehrjugend Wolfsgraben mit dem Professor Höchtl-Jugendpreis 2019 ausgezeichnet! 02.04.2019

500 Euro Preisgeld für weitere Jugendarbeit

„Die Leistungsbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr ist vorbildhaft. Dafür kann man sich gar nicht genug erkenntlich zeigen. Besonders schön finde ich, dass die Feuerwehrjugend Wolfsgraben so tolle Leistungen vollbringt“, freut sich der niederösterreichische Europa-Abgeordnete Lukas Mandl gemeinsam mit Josef Höchtl über das Engagement der Gruppe aus dem Bezirk St. Pölten-Land, die sich als erste über den Professor Höchtl-Jugendpreis 2019 freuen darf. Feuerwehr Kommandant Christian Lautner: „Ich bin stolz über die Auszeichnung der Feuerwehrjugend Wolfsgraben, die die engagierte Arbeit des Jugendbetreuerteams mit den Helden der Zukunft widerspiegelt!“

Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend 02.12.2018

Am Sonntag, den 02.12.2018 war es wieder Zeit für unseren alljährlichen Weihnachtsausflug in die Therme. Diesmal besuchten wir die Therme Lutzmannsburg, wo wir uns beim Rutschen, Tauchen und Schwimmen vergnügen konnten.

Fertigkeitsabzeichen Melder

Fertigkeitsabzeichen Melder 06.10.2018

Nach intensiver Vorbereitung konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wolfsgraben am 06. Oktober ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen: Die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Melder wurde für alle Feuerwehrjugendgruppen des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf bei der Feuerwehr Mauerbach abgehalten.

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde 08.07.2018

Vom 5. bis 8. Juli 2018 fand das heurige Landeslager den NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde statt.

Am Donnerstag konnten wir uns noch bestem Wetter erfreuen, die Stimmung war top und unser Jüngster konnte sich sein erstes Abzeichen verdienen. Bei zahlreichen Wasserschlachten in unserem Unterlager Ost genossen wir die Sonne und die gemeinsame Zeit mit den anderen Feuerwehren.

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | |